Über die Filmemacherin aus Lübeck

Lübeck

Bevor es mich zum Film trieb, studierte ich ganz „ordentlich“ Musik- und Literaturwissenschaften und gab ein kurzes Intermezzo am Theater als Regieassistentin. Bereits während meines Studiums habe ich nebenberuflich bei einer Casting-Agentur gearbeitet und mir dort viele Fähigkeiten im Bereich des Filmens und der Fotografie sowie der Postproduktion und Nachbearbeitung eigenständig erarbeitet. Eine Ausbildung zur Kameraassistentin gab diesem Wissen eine solide und breit gefächerte Basis. So war ich von 2008 bis 2013 als Kameraassistentin und Digital Image Technician (DIT) in verschiedenen professionellen Film- und Werbeproduktionen tätig und arbeitete seit 2012 auch bei einem Filmgeräteverleiher in Hamburg als Disponentin in der Kameraabteilung. Darüber hinaus habe ich mich in den Bereichen Konzept/Drehbuch und Postproduktion fundiert weitergebildet.

Als Kamerafrau und Filmemacherin bin ich seit 2007 nebenberuflich und seit 2015 hauptberuflich unterwegs. Ich erstelle Kurzfilme, Image- und Werbefilme und Erklärvideos für Firmen und Unternehmen, sowie Mitschnitte und Video-Trailer für Theater und Veranstaltungen. Zu meinen Kunden gehören u.a. Litano Coaching, Taschenoper Lübeck, Das Fahrrad Travemünde, Hansestadt Lübeck Bereich Kultur, Die Gemeinnützige Lübeck, Pro Familia, Beckoffice, St. Petri zu Lübeck, DIVES, Viewpoint Europe.

Mit den Theatern in Lübeck, Schwerin, Lüneburg, Luzern, Berlin und Hamburg verbindet mich eine regelmäßige Zusammenarbeit, sowohl im künstlerischen wie dokumentarischen Bereich.

Sie wollen mit bewegten Bildern positiv auffallen?