Videodesign: Meine Kreative Spielwiese

Videodesign ist ein sehr weiter Begriff. Neben der Produktion von Musikvideos und Filmen für Kunstprojekte oder andere Performances beschäftige ich mich intensiv mit Theater. Da ich selbst in einem Theaterbetrieb gearbeitet habe, weiß ich um die sensiblen, teils komplizierten Abläufe und um die oftmals nötige Spontaneität, mit der innerhalb kürzester Zeit auf Veränderungen reagiert werden muss.

Ich erstelle Video-Sequenzen, die in eine Inszenierung integriert werden und Mitschnitte kompletter Inszenierungen zu dokumentarischen Zwecken oder ich „übersetze“ die Inszenierung mit filmischen Mitteln in ein Video. Außerdem gestalte ich Inszenierungs-Trailer für eine Homepage, um dem Publikum kurze prägnante Eindrücke eines Stückes zu vermitteln und seine Neugier zu wecken.

Ein paar Beispiele:

Sie wollen mit bewegten Bildern positiv auffallen?